Wer wir sind…

Wir sind eine Gruppe von, um den Dreh, 50 Personen, die eigentlich ganz normal sind, aber eine ziemlich besondere Verbindung haben. Wir treffen uns zum einen, weil wir uns echt gernhaben, aber hauptsächlich, weil Jesus im Zentrum steht.

In der Biologie wird die Jugend als Entwicklungszeit beschrieben, als eine Zeit des Reifens. Für uns heißt Jugend unsere jungen Jahre zusammen zu genießen, aber uns auch zu reifen Christen zu entwickeln, die einander unterstützen, lieben und zu Menschen nach Gottes Herzen werden wollen.

Dazu treffen wir uns freitags um 19:30 im Gemeindehaus, um zusammen Gott zu loben, tiefe und schöne Dinge aus der Bibel zu lernen und einfach unsere Gemeinschaft zu genießen. Weil die so schön ist, können wir auch sonntags nicht darauf verzichten. Regelmäßig erleben wir zusammen Freizeiten, Feste, Wunder und Gott. Wir lachen und weinen zusammen, teilen unseren Alltag und unsere Erlebnisse mit Gott.

Kurz gefasst-das sind wir, komm gerne vorbei und erzähl uns was zu dir 🙂

Kommentare von Jugendlichen

Für mich bedeutet „Jugend“ eine bunt zusammengewürfelte Familie, mit den unterschiedlichsten Charakteren. Aber auch ein Ort wo wirklich jeder willkommen ist, weil Jesus selbst uns genau das vorgelebt hat. Egal ob arm, reich, klein, groß, krank oder sündig, zu Jesus durfte, und darf auch heute noch jeder kommen. Er selbst hat auch uns in der Bibel, zum Beispiel in Römer 15,7 den Auftrag gegeben jeden Menschen so anzunehmen wie er ist, und genau das ist unser Ziel. Wir sind auch nur Jugendliche mit all unseren Problemen und Sorgen, aber wir haben eine gemeinsame Hoffnung: „Jesus Christus“, und das definiert uns.

Wenn auch du zu dieser verrückten Family gehören, und Jesus Christus besser kennenlernen möchtest, dann komm gerne mal vorbei 😉

Lina – 18

„Jugend“ ist für mich schwer zusammen zu fassen. Es ist so viel mehr als einfach nur mit Gleichaltrigen ab und zu Zeit zu verbringen und Interessen zu teilen.

Denn es bedeutet das Leben zu teilen. Die Nachfolge Jesu mit den Höhen, aber auch Tiefen, nicht alleine zu gehen. Einander zu ermutigen in Themen, Bibelarbeiten und persönlichen Gesprächen sowie Freundschaften.

Ich würde sagen wir sind eine Jugend, die gemeinsam einen Weg geht. Aber nicht geschlossen bleiben will und die Tür für dich auf hat, wenn du Interesse hast und gerne kommen willst.

Gabriel – 19

Jugend bedeutet für mich Geborgenheit. Unter all diesen tollen Menschen darf man sein wie man wirklich ist. Ob lustige Spieleabende oder ernste Gespräche die einen verändern, Jugend wird nie langweilig.

Lara – 18

  

„Jugend“ ist eine Gruppe, in welcher jeder einzelne wichtig ist!

Wir unterstützen uns gegenseitig bei den Zielen die jeder persönlich für sich hat. Uns vereint jedoch ein großes gemeinsames Ziel: Für Jesus Christus zu leben!

Wir lesen gemeinsam in der Bibel, singen zusammen, tauschen uns über unser persönliches Christsein aus und ermutigen und motivieren uns gegenseitig! Natürlich gehören auch Unternehmungen, Sport und Spiel zu unserem „Alltag“ in der Jugend.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich dem Herrn in dieser Gruppe als Jugendleiter dienen darf….

Michael – 24

 

Wir bekennen uns…

Als Christen glauben wir an Gott, den Vater, an Christus Jesus, seinen Sohn und an den Heiligen Geist – an den Dreieinen Gott.

. . .

zur Allmacht und Gnade Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes in Schöpfung, Offenbarung, Erlösung, Endgericht und Vollendung.


. . .

zur göttlichen Inspiration der Heiligen Schrift, ihrer völligen Zuverlässigkeit und höchsten Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.


. . .

zur völligen Sündhaftigkeit und Schuld des gefallenen Menschen, die ihn Gottes Zorn und Verdammnis aussetzen.



. . .

zum Werk des Heiligen Geistes, welcher Bekehrung und Wiedergeburt des Menschen bewirkt, im Gläubigen wohnt und ihn zur Heiligung befähigt.



. . .

zum stellvertretenden Opfer des menschgewordenen Gottessohnes als einziger und allgenugsamer Grundlage der Erlösung von der Schuld und Macht der Sünde und ihren Folgen, zur Rechtfertigung des Sünders allein durch die Gnade Gottes aufgrund des Glaubens an Jesus Christus, der gekreuzigt wurde und von den Toten auferstanden ist.

. . .

zum Priestertum aller Gläubigen, die die weltweite Gemeinde bilden, den Leib, dessen Haupt Christus ist, und die durch seinen Befehl zur Verkündigung des Evangeliums in aller Welt verpflichtet ist.



Du hast noch fragen?
Kontaktiere uns.